english version deutsch
Roderick Shaw ist ein vielseitiger Künstler - genauso zu Hause am Klavier oder Cembalo wie am Dirigentenpult. Tatsächlich hat er viele Jahre lang beides miteinander verbunden, indem er sein eigenes Barockorchester vom Cembalo aus leitete wie ein typischer „maestro al cembalo” des 18. Jahrhunderts. Heute ist er sowohl mit Sinfonieorchestern auf dem Konzertpodium zu erleben als auch in der Kammermusik, die er gemeinsam mit renommierten Partnern in einem Repertoire von Bach bis Ligeti realisiert.

Außerdem beschäftigt sich Roderick Shaw seit vielen Jahren mit den dynamischen Prozessen zwischen Dirigent und Orchester. Der studierte Pianist, Musikwissenschaftler (Cambridge University, England) und Dirigent hat langjährige Management-Erfahrung aus der Leitung eines Kammerorchesters und ist jetzt freiberuflich mit namhaften Orchestern und für bekannte Opernhäusern tätig. Er gibt Einzelcoachings und arbeitet als Referent für Management-Seminare.
Impressum